2.Woche - Eurasier von TerraFrisinga

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2.Woche

C-Wurf

2.Woche

Heute sind die Kleinen 2 Wochen alt. In dieser Woche sind sie mächtig gewachsen und haben kräftig an Gewicht zugenommen.
Camillo wiegt heute 1010g
Cleo                        820g
Frl. Gelb                  930g
Frl. Grün                  850g
Frl. Rosa                  920g
das heisst, alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht, zum Teil sogar vervierfacht... es schmeckt also ...
Heute bei der täglichen Kontrolle hab ich gesehen, dass Fr. Rosa, Camillo und Frl. Grün bereits die Augen fast ganz offen haben, bei den anderen Mädls wirds auch die nächsten Tage sicher soweit sein.
Die Fellfarben wechseln fast jeden Tag, so dass ich, obwohl ich schon sehr viele Welpen in dem Alter gesehen habe, ehrlich und zähneknirschend  gestehen muß, dass ich bei einigen nicht wirklich hundertprozentig sagen kann, wo es lang geht. Da bin ich selber gespannt...Kismet ist eine sehr gute Mami und kümmert sich rührend und sorgfältig um die Bedürfnisse der Babys, nimmt aber im zunehmenden Maße auch wieder am Familienleben teil und widmet auch der Ashanti wieder ihre Aufmerksamkeit, allerdings zu den Babys darf die große Halbschwester noch nicht. Ashanti zerreisst es fast vor Neugierde, zu gerne würde sie an die Wurfkiste, aber da blockiert Kismet noch mit einer leisen verhaltenen Warnung an sie. Aber Ashanti beobachtet alles sehr genau in einem kleinen Abstand, wenn ich die Babys auf dem Arm halte, sie wiege oder die Wurfkiste saubermache, sitzt sie vor der offenen Zimmertür und ist ganz interessiert. Ich denke, in einer Woche ziehen wir um ins Wohnzimmer, da ist dann auch Ashanti nicht mehr so ausgeschlossen  von den Kleinen.
Wenn die Post klingelt , Besucher kommen ja sowieso noch nicht herein, sind Kismet und auch Ashanti sehr aufgebracht, melden lautstark und verschärft. Ist aber normal, dass die Welpen mit aller Macht vor Eindringlingen beschützt werden. Das normalisiert sich  wieder mit der Zeit .                
        


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü